Lächeln ohne Grenzen!
Lächeln ohne Grenzen!

Das sind wir

Nicole Ackermann

 

Gründerin und Vorsitzende des Projektes "Lächeln ohne Grenzen"

39 Jahre

wohnhaft in Iquique, Chile

Erzieherin

Mentorin der Freiwilligen der Steyler Missionare in Iquique

seit 20 Jahren in Chile sozial tätig

 

Während meinem freiwilligen sozialen Jahr 1996 in Iquique habe ich meinen heutigen Ehemann kennengelernt. Mit ihm und unseren drei Kindern lebe ich seitdem in Iquique in Chile.

Ich bin studierte Erzieherin und arbeite seit Beendigung des Studiums in diesem Beruf.

Den Wunsch, ein eigenes wohltätiges Projekt zu gründen, habe ich schon lange und mit Hilfe des dafür geründeten Vereins "Hilfe für Iquique/Chile" aus Deutschland soll dieser nun in Erfüllung gehen. Es soll eine interkulturelle Babykrippe werden, die von christlichen Werten und buntem Kinderlachen geprägt ist.

Charlotte Anders

 

Gründerin und 1. Vorsitzende des Vereins „Hilfe für Iquique/Chile“ in Deutschland

25 Jahre

wohnhaft in Bamberg, Deutschland

Studentin für Pädagogik und Sportpädagogik

 

Nach Beendigung der Schule 2010 habe ich über die Steyler Missionare ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht und wurde nach Chile ausgesandt, um dort in einem Projekt für Straßenkinder zu arbeiten.

Dort habe ich Nicole Ackermann kennengelernt und sie erzählte mir von ihrem Wunsch eine eigene Babykrippe zu gründen. Nachdem ich mich damit beschäftigt habe, sehe ich die Notwendigkeit von einer solchen Einrichtung und unterstütze sie gerne von Deutschland aus.

Orlando Oxa Galleguillos

 

Mitgründer des Projektes
67 Jahre

wohnhaft in Iquique, Chile

Schwiegervater von Nicole Ackermann

Pastoralreferent, tätig in der Kirchengemeinde und Drogenberatung

Christian Oxa Mesias

 

Vorstandsmitglied

38 Jahre

wohnhaft in Iquique, Chile

Ehemann von Nicole Ackermann

Mitglied der kirchlichen Bewegung "Cursillo de Cristiandad"

tätig im sozialen Bereich

Cinthya Oxa Galleguillos

 

Vorstandsmitglied

58 Jahre

wohnhaft in Iquique, Chile

Schwester von Orlando Oxa Galleguillos

Gemeindereferentin

Liliam Aguirre

 

Vorstandsmitglied und Sekretärin

36 Jahre

wohnhaft in Iquique, Chile

Ehemalige Arbeitskollegin von Nicole Ackermann

Sekretärin, Moderatorin eines Radiosenders

Carolina Luza

 

Vorstandsmitglied und Schatzmeisterin

32 Jahre

wohnhaft in Iquique, Chile

Freundin von Nicole Ackermann

Mitglied der kirchlichen Bewegung "Cursillo de Cristiandad"

Steuerberaterin

Ana Maria Pezoa

 

Vorstandsmitglied

40 Jahre

wohnhaft in Iquique, Chile

Freundin von Nicole Ackermann

Erzieherin, arbeitet mit sozialschwachen Familien und deren Kindern

Lusia Gonzalez

 

Vorstandsmitglied

33 Jahre

wohnhaft in Iquique, Chile

Freundin und ehemalige Arbeitskollegin von Nicole Ackermann

Erzieherin, arbeitet mit sozialschwachen Familien und deren Kindern

Carla Wiest

 

Unterstützerin des Projektes

19 Jahre

aktuell wohnhaft in Iquique, Chile

Freiwillige als Missionarin auf Zeit der Steyler Missionare

Roswitha Kloidt

 

Gestalterin der Homepage

20 Jahre

wohnhaft in Deutschland

Studentin für Sozialwirtschaft

Elfi Brabec

 

organisiert Flohmärkte und Benefizveranstaltungen für unser Projekt

58 Jahre

wohnhaft in Wien, Österreich

Freundin von Nicole Ackermann

Pflegehelferin in einem Krankenhaus

Hier finden Sie uns

Hilfe für Iquique/Chile e.V.

Olympische Str. 12

14052 Berlin

Kontakt

Deutschland:

Familie Ackermann

Tel.: +49 (0)6345 8957

 

Charlotte Anders
Tel.: +49 176 70129589+49 176 70129589
E-Mail: charlotte.anders@hilfe-fuer-iquique.de

 

Österreich:

Elfi Brabec

Tel.: +43 699 19716116+43 699 19716116

E-Mail: elfi.brabec@gmx.at

 

Chile:

Nicole Ackermann
Tel.: +56 57 2336372+56 57 2336372
E-Mail: nicole.ackermann@hilfe-fuer-iquique.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Hilfe für Iquique/Chile e.V., 2015